1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie Set alle 5 Spiele
Artikelnummer | L26016 |
Schulform | Primarschule |
Schulfach | Fördern und Fordern, Heil- und Sonderpädagogik, Mathematik, Therapie |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Alter | 6 Jahre bis 10 Jahre |
Einbandart | kein Einband |
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht – sie zählen. Das Zählen mit oder ohne Finger verhindert das Erkennen mathematischer Zusammenhänge und steht einer Automatisierung der Aufgaben der Grundrechenarten immer im Weg.
Die Memo-Spiel-Reihe ‚1-2-3 fingerfrei‘ bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern.
Set mit allen 5 Schachteln
- Schachtel 1 (gelb) Zahlenverständnis bis 20 (Best.-Nr. 26010) Inhalt: 40 Spielkarten (20 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 20 Bildkarten und 20 Zahlenarten • 2 Registerkarten • Anleitung
-
Schachtel 2 (grün) Addition bis 100 (Best.-Nr. 26011) Inhalt: 80 Spielkarten (40 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten • 3 Registerkarten • Anleitung
-
Schachtel 3 (orange) Subtraktion bis 100 (Best.-Nr. 26012) Inhalt: 80 Spielkarten (40 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten • 2 Registerkarten • Anleitung
-
Schachtel 4 (rot) Muliplikation bis 100 (Best.-Nr. 26013) Inhalt: 200 Spielkarten (100 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten • 10 Registerkarten • Anleitung
-
Schachtel 5 (blau) Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division bis 144 (Best.-Nr. 26014) Inhalt: 200 Spielkarten (100 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten • 4 Registerkarten • Anleitung
Description
Les enfants présentant un trouble dans l’apprentissage du calcul ne calculent pas, ils comptent. Compter avec ou sans les doigts empêche de reconnaître les relations mathématiques et fait que l’automatisation de la pratique des quatre opérations de base n’est jamais acquise. La gamme de mémos 1-2-3 sans les doigts offre aux thérapeutes et aux pédagogues un matériel précieux pour élaborer les bases mathématiques en faisant appel à des stratégies de calcul. Les enfants présentant une faiblesse en calcul seront ainsi soutenus pour acquérir le savoir mathématique sans comptage grâce à un entraînement ludique visant à l’automatisation et à l’amélioration.
La gamme 1-2-3 sans les doigts avec des jeux de stratégie pour remédier à la dyscalculie se compose de cinq boîtes. Chaque boîte peut être utilisée seule, de manière complètement indépendante des autres, en fonction du niveau de développement de l’enfant. Comme les exercices des boîtes sont conçus expressément en lien les uns avec les autres, il est possible de les utiliser les uns après les autres dans le cadre de la thérapie.
La boîte 1 prépare à calculer avec les quatre opérations de base. Le jeu de mémo permet de se familiariser avec la succession numérique. Elle contribue à développer la représentation de la suite numérique de 1 à 20. Les jeux des boîtes 2 – 5 permettent l’acquisition des opérations de base selon une démarche stratégique qui demeure la même.
- Box 1 (jaune) Comprendre les nombres jusqu’à 20 (Order no. 26010)
- Box 2 (verte) Addition jusqu’à 100 (Order no. 26011)
- Box 3 (orange) Soustraction jusqu’à 100 (Order no. 26012)
- Box 4 (rouge) Multiplication jusqu’à 100 (tables de multiplication jusqu’à 10) (Order no. 26013)
- Box 5 (bleue) Addition, soustraction, multiplication et division jusqu’à 144 (Order no. 26014)
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.