Lesetandems - Gemeinsam flüssig lesen lernen
Lehrerkommentar: Leitfaden und Praxistipps für den Unterricht
ISBN | 978-3-86723-747-5 |
Schulform | Primarschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Alter | 6 Jahre bis 10 Jahre |
Seiten | 32 |
Autoren/ | Dr. Birgitta Reddig-Korn |
Abmessung | 29,6 x 20,9 cm |
Einbandart | geheftet |
Als Leseteam gemeinsam durchstarten!
Mit diesem Training verbessern die Kinder ganz einfach und selbstständig ihre Leseflüssigkeit. Denn nur wer flüssig lesen kann, versteht den Text und entwickelt Freude am Lesen. Diese Methode eignet sich auch, um mit Eltern oder einem anderen Partner das Lesen zu üben.
• In Teamarbeit die Leseflüssigkeit steigern - für ein besseres Leseverständnis
• Perfekt für heterogene Lerngruppen
• Steigert die Motivation und fördert die soziale Kompetenz
• Ideal für Freiarbeit, Wochenplan und Partnerarbeit
• Förderung des selbstständigen Lernens
In dieser Handreichung (A4) wird die effektive Methode des Tandemlesens zur Verbesserung der Leseflüssigkeit dargestellt. Neben einem kurzen Theorieteil enthält der Band einen übersichtlichen Leitfaden zur Durchführung im Unterricht, hilfreiche Praxistipps und Lesetexte zur Anfertigung von Lautleseprotokollen. Zusätzliche Kopiervorlagen für ein Würfelspiel runden das Lesetraining sinnvoll ab und greifen Inhalte der Lesetexte auf.
Die Tandem-Hefte (A5) mit je 8 kindgerechten Lesetexten sind separat erhältlich. – Kein lästiges Herumflattern von Kopien - und jedes Team kann mit seinem eigenen Heft selbstständig das Lesen trainieren!
Inhalt: 32 Seiten inklusive Texte für die Leseprotokolle und Kopiervorlagen für ein Würfelspiel.
Geeignet für: 1.-4. Schuljahr, individuelle Förderung.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.