Deutsch als Zweitsprache - Sprache gezielt fördern
Ausgabe 2011
Integrative und systematische DaZ-Förderung
Schulfach | Deutsch als Zweitsprache |
Autoren/ | Simone Kehbel, Thomas Quehl, Karla Röhner-Münch, Doris Senff |
Die Arbeitshefte bieten erprobtes Material zur optimalen Sprachförderung von (DaZ-)Kindern – vor der Einschulung und in der Grundschule.
4 Arbeitshefte für 4 Niveaustufen stehen zur Verfügung.
Heft A ist schon vor der Alphabetisierung einsetzbar: in Vorklassen, in der Vorschule, im Kindergarten oder in der Kindertagesstätte. Die Arbeit mit den Heften B, C, und D setzt das Lesen und Schreiben voraus. Mit welchem Heft ein Kind beginnt, richtet sich nicht nach Alter oder Klassenstufe, sondern nach seinem Sprachstand.
Hilfreich: Handreichungen zu jedem Heft mit didaktischen Anregungen und extra Kopiervorlagen sowie Einstufungshilfen mit Mini-Sprachtests für eine schnelle und sichere Einstufung auf die Niveaustufen A, B, C und D. Der lehrwerkunabhängige Grundlagenband Deutsch als Zweitsprache bietet alles, was Sie zur Vorbereitung Ihres DaZ-Unterrichts benötigen.
Der Inhalt der Arbeitshefte auf einen Blick:
Arbeitsheft A
Wortschatzerweiterung aller Wortarten
Formen der Adjektive
Vertieftes Üben der Zeiten
Einfache Nebensatzstrukturen
Arbeitsheft B
Nach der Alphabetisierung einsetzbar
Wortschatzerweiterung: Nomen und Verben
Formen der Nomen und Artikel
Formen der Verben
Einfache Satzstrukturen
Arbeitsheft C
Wortschatzerweiterung Adjektive
Formen der Nomen und unbestimmter Artikel
Formen der Modalverben und des Perfekts
Einfache Satzstrukturen mit Modalverben und Perfekt
Arbeitsheft D
Wortschatzerweiterung aller Wortarten
Formen der Adjektive
Vertieftes Üben der Zeiten
Einfache Nebensatzstrukturen
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.