TRADO Feilschen, kaufen, bauen
Artikelnummer | L22464 |
Schulform | Primarschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | bis 6. Schuljahr |
Alter | 6 Jahre bis 99 Jahre |
Autoren/ | Achim Arn |
Abmessung | 17,9 x 12,9 cm |
Einbandart | Kasten/Kiste |
Warnhinweis | Achtung! Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr |
Feilschen, kaufen, bauen
Wo gibt’s denn das? Spielerisch Geldbeträge bestimmen, vergleichen, mit ihnen rechnen UND exemplarisch erfahren, wie der Handel mit Geld funktioniert? TRADO bringt es mit einer genial einfachen Spielidee auf den Punkt. Neun Turmelemente stehen nacheinander zum Verkauf und die Spieler schlüpfen abwechselnd in die Rolle des Verkäufers. Wer bietet mit? Wer schnappt sich welches Turmstück? Und wer schafft es, den höchsten Turm zu bauen und der beste Händler zu werden?
TRADO passt sich flexibel an die Möglichkeiten der Spieler an. Jüngere Kinder spielen die „Mini"-Version mit Einer-Coins, ältere wählen Stufe 1, 2 oder 3 der Coin-Verteilung und sind im Zahlenraum bis 10, 20 oder 50 unterwegs!
Inhalt: 9 farbige Turmelemente zum Stapeln • 40 Coins mit den Werten 1, 2, 5 und 10 • 4 Holzklötzchen • 1 Leinensäckchen • Anleitung.
Geeignet für: Spieler von 6 bis 99 Jahre, Kindergarten, Primarstufe (Mathematik, NMG), Sekundarstufe, Hort, Familie.
Description
9 éléments de tour sont mis en vente l'un après l'autre.
Qui enchérit ? Qui s'empare de quel élément de tour ?
Et qui construit la tour la plus haute ? Un jeu malin et
ludique sur le commerce de l'argent.
Aspects pédagogiques (apprentissage et encouragement) :
- Déterminer les montants d’argent, les comparer et calculer avec elles.
- Acquérir l’expérience dans le domaine Marché - Commerce.
- Comprendre le principe de l’offre et de la demande.
- Développer les aptitudes en matière de prévision et de communication.
Principe du jeu
Avec TRADO, il s’agit de construire la tour la plus haute en effectuant des achats et des ventes avisés. Pour cela, le rôle du vendeur est attribué tour à tour. Les autres joueurs doivent évaluer le montant qu’ils veulent offrir pour chaque élément de tour. Lorsque tous les éléments de tour sont vendus, le meilleur négociant apparaît clairement : sa tour est la plus haute !
Les joueurs déterminent d’abord l’espace numérique dans lequel le jeu se déroule, puis le montant initial sera distribué:
- Niveau 1 : l’espace numérique jusqu’à 10 (+/–)
- Niveau 2 : l’espace numérique jusqu’à 20 (+/–)
- Niveau 3 : l’espace numérique jusqu’à 50 (+/–)
Joueurs : 2 – 4
Age : 6 + 40 pièces de monnaie,
Durée : env. 15 minutes
Contenu : 9 éléments de tour, 1 sachet, 4 cubes
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.