Lesen und verstehen 2. / 3. Schuljahr B
ISBN | 978-3-86723-255-5 |
Schulform | Primarschule |
Schulfach | Deutsch, Deutsch als Fremdsprache |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr |
Alter | 7 Jahre bis 9 Jahre |
Seiten | 50 |
Autoren/ | Ursula Thüler |
Illustratoren/ | Melanie Woicke |
Abmessung | 29,7 x 21,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Die Aufgaben des Bands B sind etwas schwerer als die des Bands A.
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim „mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge von „Lesen und verstehen 2./3. Schuljahr" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 2./3. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.