Particards Bildkarten-Set Neu für die aktive Teilhabe von Kindern an der Förderplanung 1. Auflage 2025
ISBN | 978-3-03976-824-0 |
Schulform | Kindergarten |
Schulfach | Fachunabhängig, Therapie |
Klassenstufe | bis 1. Schuljahr |
Alter | 3 Jahre bis 6 Jahre |
Seiten | 36 |
Einbandart | kein Einband |
– Sofort einsetzbar – verbal und nonverbal – einfache Handhabung –
Der Einsatz der in der Praxis erprobten und evaluierten Particards erlaubt es Fachkräften, junge Kinder mit und ohne Förderbedarf bei der selbstbestimmten Festlegung eigener Lernziele und der Planung konkreter Umsetzungsschritte zu begleiten.
Die Karten zeigen Schlüsselfertigkeiten zu 30 Entwicklungsbereichen, die sechs übergeordneten Entwicklungsdimensionen (Karten) zugeordnet sind. Die klaren Handlungen werden auf den Bildkarten zusätzlich durch einen einfachen Satz formuliert. Ziel ist es, jedem Kind – seinen individuellen Bedürfnissen entsprechend – in einem begleitenden Gespräch alle für die Auswahl von Lernzielen erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen. Bei den 30 Schlüsselfertigkeiten wurden klassische Lern- und Bildungsziele berücksichtigt. Ein Farbleitsystem mit einem Buchstaben und Nummer erleichtert die Zuordnung der Karten.
Wie die Particards unabhängig vom Praxisleitfaden sofort korrekt und sicher eingesetzt werden können, erklärt die Anleitung in einfachen Schritten.
Inhalt: 36 Karten, A5 zu den 6 Entwicklungsdimensionen Körpermotorik, Handmotorik, Kognition, Soziale Entwicklung, Emotionale Entwicklung und Sprache • 1 Deckkarte • 1 Anleitung mit 6 Diagrammen für die Zieldefinition.
Geeignet für: 3-6 Jahre, 1. Zyklus, Kindergarten, Frühförderung, Heilpädagogik, Therapie
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.